Deutsch lernen per WhatsApp

Apps für die Lernbegleitung Deutsch
bill-burgstaller
Beiträge: 60
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 10:20

Deutsch lernen per WhatsApp

Beitragvon bill-burgstaller » Mi 13. Apr 2016, 11:37

Mit Hilfe von WhatsApp können sich Lernende täglich eine kleine Deutsch-Lektion zuschicken lassen.
Unter WhatsGerman.de können sich Interessierte für drei verschiedene Kurse anmelden:
• The alphabet / Das Alphabet
• Daily Phrases / Phrasen
• Grammar / Grammatik

Um die kostenlosen Deutschkurse am Smartphone zu empfangen, muss nur die entsprechende Telefonnummer (für jeden Kurs gibt es eine eigene) eingespeichert und eine Nachricht mit "Start" abgeschickt werden. In den nächsten drei Monaten erhält man dann täglich Deutsch-Lektionen, die in den Sprachen Deutsch, Englisch und Arabisch angegeben sind.
Pro Tag bekommen die Lernenden eine Lektion.
Bsp: Das Alphabet – Übung zu H: Fünf Wörter die mit "H" anfangen. Zum Beispiel "Die Hand" – daneben steht das Wort dann noch mal auf Englisch und Arabisch. Und was richtig praktisch ist: Dazu gibt es noch ein Video, in dem die Wörter auf Deutsch vorgelesen werden.

Der Service ist kostenlos. Allerdings werden zum Teil Videos verschickt, die das Datenvolumen belasten können, wenn man nicht im WLAN ist.
Quelle: sprache-ist-integration.de/whatsgerman-whatsapp-sprachkurs/
www.funkhauseuropa.de/themen/aktuell/wh ... n-102.html

http://whatsgerman.de/

Zurück zu „Apps“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste